Das sind wir:
Data Monetization by Customer Relevance: Dafür steht DATALOGUE. Daten bilden bei uns den Grundstein für alle unsere Projekte – sie sind unsere Leidenschaft und unser täglicher Antrieb. Wir bei DATALOGUE unterstützen unsere Kunden, relevante Insights aus Daten zu generieren und nutzen Data Intelligence, um die Customer Experience im gesamten Kundenlebenszyklus zu optimieren – für bessere Leadgewinnung, optimale Kundenbindung, effizienteres Marketing und mehr Ertrag für unsere Kunden. An unseren nationalen und internationalen Standorten in Hamburg, Zürich und Amsterdam betreut ein Expertenteam etablierte Marken aus den Bereichen Finanz- und Versicherungswirtschaft, Touristik, Bildung, Entertainment und Telekommunikation sowie aus der Energie- und der Konsumgüterbranche – darunter die Freenet Group, die Hamburger Sparkasse, Metro HD, A-ROSA oder der Schweizer Augenoptik-Experte Visilab.
Du möchtest die datengetriebene Zukunft aktiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Zur Verstärkung unseres Business Development Bereichs an unserem Hauptstandort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant (m/w/d).
Das ist dein Beitrag:
- In deiner Rolle als Consultant begleitest du unsere interdisziplinären und komplexen Beratungsprojekte von der ersten Vision über die Konzeption bis hin zur operativen Umsetzung und bist dabei erste Kontaktperson für die Kunden.
- Du führst unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen mittels analytisch fundierten Marketings und Vertriebs zum Erfolg.
- Du berätst bei der Erstellung von strategischen Use Cases und findest für Business-Probleme nachhaltige und gewinnbringende Lösungen auf Basis von Daten.
- Du begleitest die Optimierung der Sales- und Marketing-Prozesse unserer Kunden, indem du Potenziale aufdeckst und realisierst.
- Du baust dauerhafte Kundenbeziehungen auf, um neue Beratungsprojekte zu akquirieren.
- Du bist für die Erstellung und Durchführung von Präsentationen, die Dokumentation und die kundenbezogene Projektplanung zuständig.
- Du unterstützt bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Vertriebsaktivitäten und der Weiterentwicklung von Datalogue und eines Joint Ventures.
- Du beschäftigst dich mit den treibenden Themen rund um Daten und Kunden.
Das macht dich für uns relevant:
-
Du legst für dich persönlich Wert auf:
- Ownership - Du packst die Dinge proaktiv an.
- Lösungsorientierung - Du bist ein Lösungsfinder für die Herausforderungen unserer Kunden und dich zeichnet eine analytische und strukturierte Denkweise aus.
- Teamwork - Du arbeitest gerne mit deinen Kolleginnen und Kollegen – auch interdisziplinär – zusammen.
- Kommunikation - Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und setzt diese gekonnt – auch gegenüber fachfremden Kolleginnen und Kollegen sowie Kunden – ein.
- Motivation - Du hast eine Leidenschaft für das Thema Data Driven Sales & Marketing und begeisterst andere mit Deinen Leistungen und Deiner Art.
- Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang abgeschlossen.
- Du setzt deinen Fokus auf die Bereiche Marketing, Vertrieb oder CRM und hast bereits erste praktische Erfahrungen in diesen Bereichen – entweder in einer Unternehmensberatung oder aber auf Unternehmensseite – gesammelt.
- Du hast ein sehr gutes Verständnis von komplexen Business-Prozessen und Systematiken und kannst diese sauber strukturieren.
- Du hast eine hohe Affinität zu Zahlen und Daten, siehst dies aber nicht als Selbstzweck, sondern möchtest durch Data Analytics aktiv den Business-Erfolg beeinflussen.
- Du nutzt Excel und PowerPoint, um unsere Erkenntnisse beim Kunden in ansprechender und - auch für weniger datenaffine Menschen - verständlicher Form flüssig zu präsentieren.
- Du hast Freude daran, Meetings zu moderieren und vor Kunden und Gruppen zu sprechen (offline als auch online) und diese von den Insights aus Data Analytics zu überzeugen.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
Zusätzliche Informationen
Das bieten wir dir:
- Einen großartigen Teamspirit und spannende Aufgaben in einem innovativen Zukunftsmarkt.
- Einsatz aktueller Soft- und Hardware als auch Nutzung innovativer Cloud-Services.
- Einblick und Arbeit mit vielfältigen Daten aus verschiedenen Phasen des Data Lifecycles.
- Tatsächliche Gestaltungsmöglichkeiten durch das Einbringen deiner eigenen Ideen und Erfahrungen zur innovativen Weiterentwicklung des DATALOGUE Teams.
- Eine zentrale Lage und moderne Büros direkt am Gänsemarkt, verkehrsgünstig zu erreichen.
- Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback im Rahmen des DATALOGUE Entwicklungsprogramms gepaart mit einer offenen Feedbackkultur über alle Ebenen, durch die du gezielt in deiner persönlichen Entwicklung unterstützt wirst.
- Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Tage, kostenlose Getränke, kostenloses Massage- und Physioangebot, Activity-Raum mit Kicker und anderen Spielen sowie regelmäßige Team-Events.
- Eine Kooperation mit Urban Sports Club, Fitness First und Jobrad zu attraktiven Firmenkonditionen, damit du fit für den Job bleibst.
Wenn du Lust hast, an der Wachstumsstory von DATALOGUE mitzuwirken, und du Teil der Customer Relevance People werden möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Datalogue. The Relevance People.